Juhu: die Bauarbeiten haben begonnen!

//Juhu: die Bauarbeiten haben begonnen!

Juhu: die Bauarbeiten haben begonnen!

Helmut Ruetz, unser Bauleiter vom Büro Weber, hat am 24.05.2018 alle Handwerker auf die Potsdamer Hütte eingeladen, die mit Sanierungs- und Renovierungsarbeiten auf beauftragt wurden. Von der Sektion waren Holger und Brigitte vor Ort, vom DAV in München der Ressortleiter für Hütten Robert Kolbitsch. Auch unsere neuen Hüttenwirte waren zugegen.

Für den Bau des Wasserkraftwerkes waren von den Bernard-Ingenieuren DI Jeanette Berg (ökologische Bauaufsicht) und Ing. Ernst Andergassen vor Ort um mit Herrn Werner Walch von der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck naturschutzrechtliche Details zu besprechen. Der Baubeginn für unsere Kleinwasserkraftanlage startet in der 23. Woche.

Das schönste Geräusch war der Baulärm der uns aus der Hütte empfangen hat, ist er doch ein Zeichen, dass die Bauarbeiten bereits begonnen haben. Aufgrund des langen Winters sind wir davon ausgegangen, dass wir frühestens in der 22. Woche mit den Arbeiten beginnen können.

2018-05-30T14:37:02+00:00 Mai 30th, 2018|News|