Bericht Übernachtung Schulklasse

Im Juli hatten wir vom 4. auf den 05. Eine Schulklasse des Reithmann-Gymnasiums aus Innsbruck zu
Gast auf unserer Potsdamer Hütte.
Es waren 21 Jungs und 6 Mädchen sowie 2 Lehrkräfte.
Die Jugendgruppe kam zu Fuß vom Parkplatz am Bergheim zu uns, hat sich nach der Ankunft erst
einmal mit Skiwasser und eigener Jause gestärkt.
Die Lehrerin meinte, wir sollten die Jugendlichen gerne in unseren Alltag einbinden und ihnen evtl.
leichte Arbeiten zuweisen.
Sie haben uns dann gerne bei leichten Gartenarbeiten unterstützt und waren sehr nett und
freundlich.
Am Abend durften sie sich selbst für ein Menü entscheiden.
Es gab dann vegetarische Bolognese und zum Nachtisch einen guten Brownie-Kuchen.
Am Tag darauf haben alle gemeinsam gefrühstückt und sind wieder nach Sellrain abgestiegen.
Die Jugendlichen, sowie auch die Lehrkräfte und wir hatten viel Spaß bei diesem Besuch.